Gute Gestaltung sollte klar und stark im Auftreten sein, sowie dem Betrachter in ansprechender visueller Form Informationen zugänglich machen.

Mit guter Kreation und durchdachten Konzepten betreue ich Marken und helfe Ihnen ihr Profil zu schärfen, sowie Kommunikation und Markenstruktur sinnvoll aufzubauen. Dies geschieht mit typisch norddeutscher Gelassenheit und in einem offenen transparenten Austausch. Durch meine Expertise in den Bereichen Grafik Design sowie der Gestaltung digitaler Produkte anhand von Human Centered Design Methoden, kann ich Projekte auch in interdisziplinären Teams vorantreiben oder auch in Art Direktion oder Creative Direktion leiten.

Durch zusätzliche Qualifikationen im Projekt Management und in agilen Arbeitsmethoden (Scrum), kann ich mich schnell in neue Arbeitsumgebungen einfinden und mit einem klaren Fokus Prozesse steuern und entwickeln. Dies sowohl in deutscher, als auch englischer Sprache.

Agenturen

Seit Ende 2015 als freier Kommunikationsdesigner tätig auf Agenturseite sowie direkt im Kontakt mit Marken wie z.B.
Alter Solutions Deutschland GmbH, EiKO-Europe GmbH,
pro homine gGmbH und weiteren.

 

07.2017-12.2017
Freier Mitarbeiter – romen Agentur für Gestaltung und Kommunikation.
Kunden: Flender, Winergy, Huesker, Stadtwerke Emmerich, Deutsche Giessdraht.

 

05.2017-07.2017
Werkstudent Grafikdesign bei – Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG.
Neu Entwicklung einer Marke für die Digitalisierung sowie den zugehörigen Corporate Guidelines. Desweiteren Konzeption für diverse Print und Online Veröffentlichungen.

 

02.2017-04.2017
Freier Mitarbeiter – romen Agentur für Gestaltung und Kommunikation.
Kunden: Siemens, Flender, Winergy, Huesker, Stadtwerke Emmerich, Deutsche Giessdraht.

 

06.2016-10.2016
Freier Mitarbeiter – romen Agentur für Gestaltung und Kommunikation.
Kunden: Siemens, Winergy, Huesker, Stadtwerke Emmerich, Deutsche Giessdraht.

 

03.2015-07.2015
Praktikum Art Direktion – Saatchi & Saatchi Düsseldorf.
Kunden: Toyota, Lexus, Vorwerk.
Unter anderem Erarbeitung von Kampagnen, Mitwirkung in der Vorbereitung und Abwicklung von Fotoshoots sowie Gestaltung von diversen Medien.

Qualifikation

Digital Media, Master of Arts (Aktuell im Studium)
Hochschule Rhein-Waal, Kamp-Lintfort, Deutschland

 

Information and Communication Design, Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal, Kamp-Lintfort, Deutschland

 

Agiles Projektmangement, Workshop
Hochschule Rhein-Waal, Kamp-Lintfort, Deutschland

Fähigkeiten und Tools

Art Direktion und Creative Direktion, Projektmanagement, Branding, Editorial, UX und UI, Konzeptarbeit, Pitch, Präsentation, Videoschnitt und Animation.

Tools die dabei zum Einsatz kommen: Adobe Creative Cloud (Photoshop, Indesign, Illustrator, XD, Premiere, After Effects), Processing, Paper Prototyping.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Japanisch und Schwedisch (Beginner)